Home
Einführung
Are Waerland
Aktuelles
Termine
neu: Christliches Yoga
Weihnachten 2015
Engel Gabriel: Flüchtlinge
Hesses 50. Todestag
Gesunde Lebensweise
Gesundheitskraftpunkte
Spiritualität
Bücher
Gedichte
Erzählungen
Rezensionen
Angebot
Über mich
Impressum/Kontakt
Links
   
 



Christliches Yoga - Irrweg oder Chance?

- soeben erschienen und im Buchhandel erhältlich:
Verlag Books on Demand, Norderstedt, 120 Seiten, 5,90 €
ISBN 9783739246895


Rückentext:

Der
Christ gewinnt durch Yoga: Sein Weg findet heraus aus einem in Ohnmacht erstarrten Glauben zu einer im Alltag gelebten Praxis, die ihm unmittelbar erfahrbare Fortschritte verschafft. Der Yogi gewinnt durch Christus: Sein Weg findet heraus aus der Sackgasse des veräußerlichten Therapie-, Fitness- und Wellness-Weges. Er findet zum ursprünglichen Sinn des Yoga.

- Der ursprüngliche Sinn des Yoga ist es, spirituelle Erlösung zu finden.

- Der direkteste Weg zur Erlösung kann heute nicht mehr im traditionellen Hinduismus und schon gar nicht in der persönlichen Jünger-Meister-Beziehung zu einem lebenden Menschen gefunden werden. Den direktesten Weg zur Erlösung geht der Yogi, der sich an den Erlöser wendet.
Diese Behauptungen sollen in diesem Buch belegt und begründet werden.


Lesermeinung:

Herzl. Glückwunsch, das Buch ist ein wichtiger Wegweiser.
Deine vorsichtigen und eleganten Formulierungen finde ich prima.

(Hergen Schwarzer, Berlin)



>Weihnachten 2015