Home
Are Waerland
Aktuelles
Termine
Veganer - entspannt euch!
Für das Immunsystem
aktuelle Petition
Rezension: Islam ist...
Je suis moi
Gesunde Lebensweise
Gesundheitskraftpunkte
Spiritualität
Bücher
Gedichte
Erzählungen
Rezensionen
Angebot
Über mich
Impressum
Links


https://www.openpetition.de/petition/online/finanzielle-unterstuetzung-von-den-krankenkassen-fuer-die-reittherapie



Eine echt gute Sache - unterschreibst Du auch?



Die Krankenkassen müssen endlich einsehen, dass auch Therapien wirksam sind, für die keine "klinischen Studien" vorliegen. Nur weil man Pferde nicht in eine "Klinik" reinkriegt, soll diese Therapie unwirksam sein? Es wird Zeit, dass die Erfahrungsberichte der Betroffenen endlich auch etwas zählen. Zu sagen, das sei nicht seriös, ist menschenverachtend! Deshalb brauchen wir endlich einen neuen Zulassungsmodus für die Kostenübernahme von Therapien!

Übrigens an die Veganer: Es handelt sich hier nicht um Tierausbeutung. Tiere haben gerne die Kommunikation mit dem Menschen! Wenn auf dem Oktoberfest abgewrackte Ponys 16 Stunden im Kreis laufen - DAS ist Tierausbeutung!
Reittherapie FUKTIONIERT NUR, wenn die Tiere Freude daran haben! - Jedem, der sich ein bischen reindenkt, sollte das klar sein. Wir müssen nicht nach Ägypten zu den Delfinen - die Pferde in der Heimat tun es meist auch...

*************************************************
09.03.2015:

Diese Petition löste Proteste auf Facebook aus - bei den Veganern. Sie sehen in Reitheiltherapie eine Ausbeutung. Daher möchte ich mich hier zu einer anderen Form des Veganismus bekennen, zu einem Veganismus,...

- der nicht alle Tiere sofort in die Wildnis schickt, weil das sehr vielen Tieren in ihrem Zustand und im Zustand dieser Welt nichts nützen würde,

- der die Augen vor dieser Wirklichkeit nicht verschließt, um sich einem unhaltbaren Dogmatismus zu verschreiben,

- der nicht nur in Schwarz-Weiß denkt, sondern die vielen Graustufen sieht, nach dem Motto "Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt",

- der ein Zusammenleben von Tier und Mensch beinhaltet.

Ja, es gibt ein Zusammenleben von Tier und Mensch, das von Freiwilligkeit geprägt ist, nicht von Zwang und Knechtschaft. Denn das Tier freut sich über jede positive Kommunikation mit dem Menschen. Wenn sich einer Tierfreund nennt und das nicht sieht, hat er dann diese positive Kommunikation mit dem Tier bereits erlebt?

Unsere zwei Wellensittiche fliegen jedenfalls immer freiwillig in den Käfig zurück. Einer von ihnen ist uns zugeflogen - er hat um Aufnahme gebeten. Ich musste kein Dr. Dolittle sein, um diese Bitte zu verstehen. Der andere ist zur Vergesellschaftung hinzugekommen. Mein Veganismus wird mich nicht dahin führen, die Wellensittiche "in die Freiheit zu entlassen". Das ist, als ob man ein Obdachlosenheim räumen würde und dann behauptete "Wir haben sie in die Freiheit entlassen". Blödsinn! Nein, es gibt auch einen anderen Veganismus:...

- der erkennt, was dem Tier wirklich guttut oder schadet, weil er sich in das Tier hineinversetzt,

- der nicht alle Menschen verurteilt, die Tiere halten und denen noch das Bewusstsein dafür fehlt, sich in die Tiere hineinzuversetzen.

Denn Verurteilung baut keine Brücken! Wenn der andere sein Verständnis erweitern soll, müssen wir zuerst unser eigenes Verständnis erweitern!

****************************************************




>Rezension: Islam ist...